Koi Premiumfutter

Kois erreichen ein enormes Alter

Kois, sie sind die wohl edelsten und wertvollsten Fische und sie sind gerade im asiatischen Raum sehr beliebt und solch ein Koi kann sage und schreibe einen Wert von bis zu 50.000 Euro erreichen. Das liegt aber nicht nur an ihrem einzigartigen Ruf, sondern auch an ihrer teilweise sehr außergewöhnlichen Optik. In Japan stehen die Kois für Stärke, denn diese Karpfen sind die einzigen Fische, die die Wasserfälle des Gelben Flusses bezwingen. Doch auch sehr beeindruckend ist das Alter der Kois, denn sie können zwischen 50 und 70 Jahre alt werden, sofern sie ideale Lebensbedingungen vorfinden. Es soll sogar einzelne Exemplare geben, die schon über 200 Jahre alt geworden sind. Das kann man mitunter auf das Futter zurückführen, so sind sich die Fachleute einig.

Koi Premium Futter mit Sperulina

In der Zucht erhalten diese Fische ein Koi Premium Futter. Eines dieser Futterarten enthält beispielsweise Spirulina, das die Grundlage von diesem Koi Premium Futter bildet. Nicht nur beim Menschen ist Spirulina ein wunderbarer Booster für das Immunsystem, sondern auch bei Tieren und Fischen. Mit diesem Koi Premium Futter, das Spirulina enthält, stärkt man nicht nur das Immunsystem der Fische, sondern man stabilisiert dieses auf einem hohen Niveau. Jedoch erreicht man dieses nur dann mit dem Koi Premium Futter bei einer mittel- bis langfristigen Anwendung bzw. Fütterung. Denn schließlich ist ein starkes Immunsystem die Basis für ein außergewöhnlich hohes Alter. Ein weiterer Vorteil des Koi Premium Futters mit Sperulina ist, dass, koi_premiumfutterwenn ein Koi ein geschwächtes Immunsystem hat und zum Teil Probleme mit Parasiten, er sich durch sein gestärktes Immunsystem dagegen wehren kann. Oder umgekehrt, nur ein Koi, der über ein starkes Immunsystem verfügt, ist in der Lage die „Angreifer“ abzuwehren und somit unbelastet zu bleiben. Mit einem starken Immunsystem ist er auch gut gerüstet gegen jegliche störende Einflüsse von außen.

Die Fütterung der Kois

Wie schon bei dem Koi Premium Futter mit Spirulina erwähnt, kann sich der Koi nur so entwickeln, wie er ernährt wird. Die Kois sind anspruchsvoll in ihrer Ernährung und somit reicht das gewöhnliche Fischfutter nicht aus. Auch hüten muss man sich vor einer Überfütterung, daher sollte man darauf achten, dass das Futter, das man in den Teich wirft, nach 10 Minuten vollständig aufgefressen ist.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>